Das Anmeldeverfahren

Nach unten

Das Anmeldeverfahren

Beitrag von Astrid am Do Jan 25, 2018 7:43 pm

Anmeldeverfahren

Hier unsere Regeln, was bei der Registrierung und Bewerbung eures Charakter beachtet werden muss.


>> Das Anmelden erfolgt mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters - hat euer Charakter keinen Nachnamen, kann das ausgelassen werden. Nicknames mit Zahlenkombinationen wie z.B. SuperPro456 werden sofort und kommentarlos gelöscht. Außerdem werden Namen von großen Verbrecher der heutigen Zeit nicht angenommen (z.B. Theodore Robert Bundy, John Christie usw.) sowie die Namen von historischen Personen (z.B. Napoleon Bonaparte, Otto von Bismarck usw.) die nicht zur der damaligen Zeit passten. Ausnahmen bilden natürlich die Canon-Charaktere.

>>Bevor Ihr Euren Steckbrief posten könnt, müsst Ihr euch erstmal bei uns anmelden. Der Sinn dahinter ist, damit wir sehen können, ob euer Charakter bei uns Anschluss findet (wenn es sich um ausgedachte Charaktere handelt) oder ob ihr Canon-Charaktere gut spielen könnt, sowie ist das eine Vermeidung von den berüchtigen Mary-Sues bzw Gary-Sues. Die Anmeldung ist eine Art Bewerbungsgespräch, wo Ihr im Charakter euch vorstellen sollt. Die Vorlage findet Ihr im dazugehörigen Thread - seid aber nett zu dem bekannten Interviewer. Für diese kurze Anmeldung habt ihr vier Tage Zeit. Es gibt keine Verlängermöglichkeiten für die Anmeldung, da sie so kurz ist, dass sie für jeden in diesem Zeitraum machtbar werden sollte. Die letze Frage im Interview beantwortet ihr mit dem Satz "Der König ist tot - Lang Lebe der König". Ihr benötigt ein Angenommen des Teams, bevor Ihr euch dann an den Steckbrief setzen könnt.

>>Nach dem angenommen Bewerbungsgespräch setzt ihr euch an den Steckbrief. Für diesen habt ihr zehn Tage Zeit - dies ist natürlich verlängerbar, aber nur einmalig, außer es gibt besondere Umstände. Darüber entscheidet aber nur das Team. Bei Unsicherheiten oder Unklarheiten beim Ausfüllen des Steckbriefes, scheut nicht das Team oder andere User zu fragen, die schon ein Weilchen dabei sind. Jeder wird dem Anderen helfen, schließlich wollen wir alle gemeinsam das Abenteuer bestehen. Sollte kein Steckbrief nach dem Ablauf der Zeit ausgefüllt sein, kommt Ihr auf die Liste der Gesuchten und nach fehlender Rückmeldung werdet Ihr nach zwei weiteren Monaten später  endgültig gelöscht.
Natürlich könnt Ihr euren Steckbrief zwischenspeichern, vermerkt das jedoch im Titel des Themas, dass dieser unfertig ist. [Name des Charakters-Steckbrief UNFERTIG] oder [Name des Charakters-Steckbrief IN BEARBEITUNG].
Ist die Ausfüllung beendet, ersetzt Ihr das unfertig durch fertig und der Steckbrief wird dann vom Team kontrolliert. Sicherheitshalber könnt ihr gerne ein Teammitglied in der Chatbox darauf hinweisen, falls dort einer da sein sollte.

>> Beachtet bei der Erstellung der Charaktere, dass er nicht zu overpowered ist. Wir akzeptieren keine Mary-Sues bzw Gary-Sues im Forum. Daher sollten Stärken und Schwächen gleichermaßen vorhanden sein. Bspl. bei fünf Stärken, sollten fünf Schwächen erwähnt werden. Nobody is perfect!

>> Kopiert eure Charaktere nicht von anderen Vikings-Foren oder übernimmt Passagen von einem Vikings-Wiki. Natürlich könnt Ihr aus diesen Inspiration holen und prüfen, ob ihr die richtigen Daten für euren Seriencharakter habt oder ob seine Vergangenheit mit der eurer übereinstimmt. Copy-And-Paste ist hier unerwünscht. Kreativität ist angesagt!

>> Um freigeschaltet zu werden, benötigt Ihr zwei WOBs (= Welcome on Board). Wir bitte um Verständnis, denn auch wir sind ein Menschen mit einem Privatleben und können nicht sofort auf euren Steckbrief reagieren. Jedoch sollte innerhalb von fünf Tagen eine Rückmeldung zur Eurer Bewerbung von uns kommen. Falls es dies nicht der Fall sein sollte, eine PN an den letzten aktiven Teammitglied schreiben. Es ist immer möglich, dass etwas einem Leben passiert, dass er nicht gerade im Internet sitzen kann oder der Stress einfach zu groß ist.

>>Bei Anmerkungen zu Eurem Steckbrief, habt Ihr eine Woche Zeit diesen dann zu überarbeiten. Falls Ihr dafür länger Zeit braucht, meldet euch bei einem Teammitglied per PN. Wie auch bei dem ersten Erstellen des Steckbriefes kann man diese Frist einmalig verlängern - außerdem kann ein Teammitglied euch individuell eine Deadline geben, wenn er der Meinung ist, dass soviel verbessert werden muss, dass eine Woche vielleicht knapp werden könnte.

>>Nachdem eurer Charakter freigeschaltet wird, erhaltet Ihr eine Charakter-Area. Dort wird eure Steckbrief von uns verschoben und ihr erstellt passend dazu einen Relationthread, um die Beziehungen zwischen den Charakteren anzugeben. Jede Beziehung soll aber abgesprochen werden - schreibt deshalb die Besitzer der Charakter per PN an oder schreibt es in den dazugehörigen Relation-Thread, wenn Ihr gerne die Beziehung zwischen Euren Charakteren besprechen wollt. Vergisst nicht diesen Thread regelmäßig zu aktualisieren damit man auf dem neusten Stand ist. Es soll nicht nur eine Hilfe für andere User sondern auch für euch sein.

>>Hat euer Charakter ein Avater und einen angenommenen Steckbrief steht euch nichts mehr im Wege um im Inplay mitzumischen. Sucht euch ein Playpartner/Playgruppe und mach mit! Stürz dich in dein Abenteuer!
avatar
Astrid
Admin

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten